4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland
4wd 4x4 off-road northwest russia kola peninsula murmansk region russian lapland Falls Sie DAS ist, was Sie suchen…
…wir informieren Sie gerne!
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

4x4 Arktische Off-road Expedition "Ends of the Kola"

Wir fordern alle Off-road Liebhaber mit Geländewagen auf, zur Kola Halbinsel zu fahren, um die Arctic Off-Road-Tour zu unternehmen; eine Reise vom Weißen Meer zur Barentssee. Sie entdecken fast die gesamte Kola Halbinsel, die herrliche Natur im Norden mit großartigem Blick auf die Bergregionen, die vielen blauen Seen, die Vielfalt der Wälder, die Kulturen von Russisch - Lappland- und der Tersky -Küste sowie die Gastfreundschaft der Menschen vor Ort.
Der größte Teil der Kola Halbinsel liegt oberhalb des Polarkreises! Das bedeutet 24 Stunden Sonnenschein am Tag aufgrund der Mitternachtssonne in unserem arktischen Sommer. Ab Ende August macht die Mitternachtssonne Platz für einen flammenden goldenen Herbst in unglaublichen Farben. Dann ist es fast sicher, dass wir die Nordlichter am Himmel tanzen sehen können.
Wir organisieren diese einzigartige Arktische Off-road Tour vom späten Frühjahr über den ganzen Sommer bis spät in den Herbst.
 

Spezifikationen und Anforderungen – Zusammenfassung

Fahrzeugtyp:Standard- oder vorbereitete 4x4-Fahrzeuge oder leichte (Wohnmobil-) Lastkraftwagen
Level:MITTELSCHWER off-road
Fahrzeugschnorchel:nicht erforderlich
Reifen:AT/MT Mindestreifengröße 29 Zoll oder ähnliche Größe
Seilwinde:nicht erforderlich
Dauer:10 Tage
Länge:900 km
Termine: Von Anfang Juni bis Ende September.
  • Alle erdenklichen Arten von Gelände
  • Ein altes Steinlabyrinth aus dem Jahr 2000 vor Christus
  • Sanddünenfahrten
  • Arktische Wüstenfahrten
  • Strandfahrt entlang des Weißen Meeres
  • Der östlichste Punkt der Kola Halbinsel ist mit Geländefahrzeugen erreichbar
  • alte Dörfer
  • Stabkirche von Varzuga von anno 1674
  • Schlammige Waldwege
  • (defekte) Baumstammbrücken
  • abgelegene Dörfer
  • Reste ehemaliger GULAGS
  • Sowjetische Städte
  • stalinistische Straßen
  • Felsklettern
  • Die Gipfel der Tundra
  • Fluss- und See - Durchkreuzungen
  • Völlig auf sich gestelltes Camping in der Wildnis
  • Besuchen Sie die größte Weltstadt über dem Polarkreis: Murmansk
  • Besuchen Sie den ersten nuklearen Eisbrecher der Welt "MS Lenin"
  • Mitternachtssonne bis Anfang August
  • Goldener Herbst ab der dritten Augustwoche und danach
  • Nordlichter (Aurora Borealis) ab der dritten Augustwoche und später

Der Treffpunkt ist Kandalaksha. Von dort aus beginnen wir auf schlammigen Waldwegen, wo brüchige Brücken uns dazu zwingen, dass wir einen Abstecher ins Meer machen müssen, eine Stunde Strandfahrt, durch Sanddünen zu halb verlassenen Dörfern. Auf dem Weg besuchen wir ein altes Steinlabyrinth aus dem Jahr 2000 v.Chr. Dann folgt eine 100 km Fahrt weiter nördlich in den endlosen Wald, durch Schlamm, Flüsse, sumpfige Moore und nirgends eine Richtung von Zivilisation. Wir werden in einem abgelegenen Dorf mit einem Dutzend Holzhäusern die Nacht verbringen, bevor es am nächsten Tag noch 80 km weiter geht und am Ende folgt ein riesiger Flussübergang. Dann begeben wir uns in das archaische unberührte Khibiny-Gebirge, kriechen über eine Mondlandschaft nach oben zum Gipfel und verharren am Rand einer steilen 200 Meter hohen Klippe. Wenn die Strecke über den Pass durch Schneeverwehungen blockiert ist, machen wir einen Abstecher zum Fluss, bevor wir uns auf eine Route begeben, die als „Thousand River Road“, die Strecke der Tausend Flüsse, bekannt ist, die - genau wie der Name vermuten lässt - 50 km langes Waten bis hoch zum Kühler bedeutet. Alle Off-Road-Expeditionen enden in der größten Weltstadt über dem Polarkreis: Murmansk. Von dort aus können Sie in alle Richtungen weiterfahren, nach Finnland, Norwegen oder Sankt Petersburg. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

  • Getriebe: Für jedes 4x4-Fahrzeug sind ein Verteilergetriebe, niedrige Gänge und eine zentrale Differenzialsperre erforderlich.
  • Ersatzreifen: Sie sollten auch überlegen, welche Ersatzteile Sie gerne mitführen würden, da Ersatzteile in diesem Part der Welt sicherlich nicht ohne weiteres verfügbar sind.
  • Art der Reifen: Straßenreifen sind für die Bedingungen NICHT ausreichend. Sie benötigen mindestens All-Terrain Reifen (A/T).
  • Unterschutz: Im Schlamm lauern viele Felsen und Baumstämme. Denken Sie also an eine Art Lenk- / Diff-Schutz.
  • Bergung - Abschleppvorrichtungen: Sie benötigen vorne und hinten Bergung - Abschleppvorrichtungen.
  • Fahrzeugschnorchel: Für mittelschwere Offroad-Touren ist ein Fahrzeugschnorchel nicht notwendig, aber vorzuziehen. Für harte und extrem anspruchsvolle Offroad-Touren ist ein Fahrzeugschnorchel erforderlich.
  • Seilwinde: Für mittelschwere Offroad-Touren ist eine Winde nicht notwendig, aber vorzuziehen. Ihr Guide hat eine Winde. Für harte und extrem anspruchsvolle Offroad-Touren ist eine gut funktionierende Winde erforderlich.
  • Wagenheber: Bei mittelschweren Offroad-Touren ist ein Hubwagenheber nicht notwendig, aber vorzuziehen. Ihr Guide hat einen Hi-Lift-Wagenheber. Für harte und extrem anspruchsvolle Offroad-Touren ist ein Hubwagenheber erforderlich
  • Sandplatten: Diese benötigen Sie nur in seltenen Fällen. Wenn Sie Platz in Ihrem Auto haben, warum nehmen Sie sie nicht einfach mit.
  • Zusätzlicher Kraftstoff: Wenn Ihr Fahrzeug einen kleinen Tank hat oder durstig ist, benötigen Sie ein paar Kanister. Für jede Off-Road-Tour haben Sie eine Mindestreichweite von 600 km im niedrigen Gang und im 4x4-Modus.
  • Mechanische Hilfe bzw. Unterstützung: Kleine mechanische Fehler können wir unterwegs beheben. Der Reiseführer verfügt über die gebräuchlichsten Werkzeuge an Bord des Servicewagens und ist auch ein guter "Buschmechaniker". Die Beförderung von Spezialwerkzeug und speziellen Ersatzteilen liegt jedoch in der Verantwortung jedes Teilnehmers. Im Falle eines großen mechanischen Versagens bemühen wir uns, Sie in eine Garage oder im schlimmsten Fall an die Grenze zu bringen. Dies ist nicht gerade eine offizielle Dienstleistung, aber selbstverständlich werden wir versuchen, so gut als möglich zu helfen, und so viel wie wir nur können.
  • Versicherungen: Eine Kfz-Haftpflichtversicherung (nur Sachschäden) für das Fahren auf russischem Gebiet ist obligatorisch. Wenn Ihre Versicherung die Russische Föderation nicht abdeckt (überprüfen Sie Ihre Green Card), können wir Ihnen eine zusätzliche Versicherung gegen Gebühr stellen. Für die Teilnahme an unseren Offroad-Touren ist natürlich eine Rückführungsversicherung obligatorisch.
  • Sonstiges: Für die Fahrt durch Europa und Russland benötigen Sie eine Erste-Hilfe-Ausrüstung, ein Warndreieck und einen kleinen Feuerlöscher.
Totale Länge :900 km
Off-road:600km
Tiefster Punkt::Auf Meeresspiegel (0 meter)
Höchster Punkt:1100 meter
Unterkunft:9 Nächte in (eigenem) Zelt in der Wildnis
Optionale
Unterkünte
während der Tour:
Level:MITTELSCHWER, Erfahrungen im Fahren von 4x4-Fahrzeugen werden vorausgesetzt.
Gruppe:Ab 1 Person
Dauer:10 Tage nur Off-road
Daten: Von Anfang Juni bis Ende September. The following dates are occupied already:
  • KTOR01: 19.07-29.07.2019 (still places free)
  • KTOR05: 16-25.08.2019 (closed group)
  • KTOR0?: 19.09-01.10.2019 (closed group)
Preis: Preis auf Anfrage!
Preis inklusive:
  • Service und Betreuung 4x4 Truck / PKW
  • Führungs - und Übersetzungssevice
Dokumente: Der Reisepass muss noch 6 Monate nach der Rückkehr gültig sein. Ein Visum ist Bedingung . Wir erledigen die Einladung.
Versicherungen: Der Teilnehmer muss eine Krankenversicherung besitzen, die den Europäischen Maßstäben entspricht und auch in der Russischen Föderation anerkannt ist.
  • Eine Kfz-Haftpflichtversicherung (nur Sachschäden) für das Fahren auf russischem Gebiet ist obligatorisch. Wenn Ihre Versicherung die Russische Föderation nicht abdeckt (überprüfen Sie Ihre Green Card), können wir Ihnen eine zusätzliche Versicherung gegen Gebühr stellen.
  • Die 4x4 Expedition kann durch folgende Optionen ergänzt und verlängert werden:
    • Kandalaksha (und Umgebung):
      • Schiffsausflug zum "Babylon Labyrinth" – eine Steinformation von archäologischem Interesse.
      • Traditionelle Schaschlik Mahlzeit
    • Lodochny Ruche an der Küste des Weißen Meeres:
      • Campingplatz.
      • 4–Personen Lodge
      • 6–Personen Lodge
      • Siehe Link für mehr Informationen
    • Varzuga Dorf:
      • Bewirtung im Gästehaus. Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Übernachtung.
      • Sauna für Gruppen im Gästehaus.
      • Besuch der Holzkirche „Usbenkaya“, datiert 1674.
      • Eine Wanderung zu den „Heiligen Quellen“ im Wald hinter dem Dorf Varzuga (4 km). Ein ortskundiger Führer zeigt den Weg zu den Quellen.
      • Möglichkeit zum selbständigen Fischen von Lachs im Varzuga Fluss. Ein Fährmann bringt Sie mit einem Boot zu einem guten Angelplatz.
      • Angellizenz „Catch and Release“
      • Angelausrüstung Verleih.
      • Möglichkeit für professionelles Fischen im Sportfischer Camp: „Sobachy Porog“. Ein ganzer Tag mit Führungsservice, Mittag – und Abendessen.
    • Murmansk:
      • Stadtführung in Murmansk.
      • o Eintrittskarten für Museen und Museum Exkursionen kosten zwischen 25 Rubeln und 400 Rubeln pro Person.
      • Eintritt für den Atom – Eisbrecher für eine Führung in Russischer Sprache. Individuelle Führung des Atom Eisbrechers für eine Gruppe von 10 Personen mit einem Vortrag in Englisch.
      • Ausflug zu einer Saami – Siedlung.
      • Ausflug zur Barentssee.
      • Ausflug zur Huskyfarm.
      • Ausflug nach Lovozero.
      • Sieh oberen link für mehr Informationen.
    • Eine Kfz-Haftpflichtversicherung (nur Sachschäden) für das Fahren auf russischem Gebiet ist obligatorisch. Wenn Ihre Versicherung die Russische Föderation nicht abdeckt (überprüfen Sie Ihre Green Card), können wir Ihnen eine zusätzliche Versicherung gegen Gebühr stellen.
    • Touristen Einladung zur Visa Beschaffung: EUR 25,-- pro Person.

    Vier Level von Off-Road-Expeditionen

     Leichtes Off-roadfür Motorräder, SUV, 4x4-PKW oder 4x4 (Camper). Erfahrung im Offroad-Fahren wird bevorzugt.
     Mittelschweres Off-roadfür Standard- oder vorbereitete 4x4-Fahrzeuge / (Wohnmobil). Erfahrung im Offroad-Fahren wird bevorzugt.
     Schweres Off-roadfür präparierte 4x4-Fahrzeuge oder leichte 4x4-LKWs. Erfahrung im Offroad-Fahren ist erforderlich.
     Extremes Off-roadnur für präparierte 4x4-Fahrzeuge oder leichte 4x4-LKW (Camper). Erfahrung im Offroad-Fahren ist erforderlich.

    4x4 Russisch – Arktische Expeditionen (Überblick):